Ausstellung und Musik

Im großen Veranstaltungssaal des Kulturbunker Emden werden vom 05.04.2014 bis zum 09.06.2014 großformatige Werke von Thorsten Schumm gezeigt. gezeigt. Musikalische Begleitung ist das DIESELBROTHERS Duo, das mit Acoustic Soul begeistert.

Vortrag über Panographie

Ich halte einen Vortrag zum Thema Panographie, präsentiere über Beamer Beispiele und bringe ein paar Exponate mit. Umrahmt wird die Präsentation von klassischer Musik, bevor ein paar Leckereien gereicht werden. Im Anschluss besteht Gelegenheit zu einem lockeren Gedankenaustausch.

Making of Panographie

Nachdem neulich ein Bericht über die Hochstativpanoramen im Phillipsburger Park erschienen ist, wird im Wochenendmagazin der Ostfriesenzeitung ein ausführlicher Artikel über Panographie veröffentlicht.

Zum dritten Mal im Panoramabuch

Schon zweimal war ich in dem edlen Panoramabuch vertreten (einmal nicht teilgenommen) und in diesem Jahr habe ich mich wieder beteiligt. 826 Fotografen aus der ganzen Welt haben 1.647 Panoramen eingereicht. In dem hochwertigen Kunstband erscheinen 150 davon – und mindestens eines davon ist von mir

Panographie wird mobil

Neue Möglichkeiten auf Panographie.net
Auch in der Panoramatechnik bleibt die Entwicklung nicht stehen. Dank neuer Programmierung ist es nun endlich möglich, vollsphärische Panoramen ebenso wie virtuelle Rundgänge ohne Flash auf aktuellen Smartphones und Tablets zu präsentieren. Es gibt spezielle angepasste Versionen für Desktop (Flash), iPhone / Android Smartphones sowie für iPad / Android Tablet-PCs, die jeweils ein angepasstes User Interface besitzen.

TV-Doku über Panographie

Im Mai 2011 wird vom norddeutschen Internetsender „Heimat live“ ein Kurzportrait über Panografie und meine Aktivitäten gedreht. Freundlicherweise bekomme ich die Erlaubnis, das Video online zu stellen.

12»