Irgendwann ist es soweit: Es muss mal eine persönliche Homepage her. Nach langen Überlegungen entschließe ich mich, eine kleine aber feine Webseite für mich persönlich zu entwickeln.
Die Firma „StandWerk“ benötigt zu ihrer Gründung ein komplettes Corporate Design. Dafür werden Hausfarben, ein knackiges Logo sowie Akzidenzen entwickelt.
Die Firma „Heavy Street Bikes“ plant eine Neuaufstellung und benötigt ein grundlegend neues Gesamtdesign. Passend zur „Old School“- Philosophie dieser Könner wird sowohl eine neue Farbgebung wie auch ein individuelles Logo entwickelt. Später wird mit dem neuen Corporate Design ein moderner Internetauftritt umgesetzt.
Die schon existierende Webpräsenz entspricht nicht dem hohen Anspruch von Martin Stoeck, daher wird ein völlig neuer Internetauftritt für die Groove Allee entwickelt.
Vor drei Jahren habe ich Logo und Akzidenzen entwickelt, nun geht nach längerer Konzeptphase die entsprechende Internetpräsenz online.
Vor fast zehn Jahren entwickle ich die erste Homepage für Tonstudio Juniel. Das handgeklöppelte html/css ist für damalige Zeit „state of the art“. Aber die technische Entwicklung geht schnell voran.
Um die technischen und gestalterischen Möglichkeiten auszuloten habe ich ein virtuelles Musik(er)portal entwickelt.
Ziel ist es, mehrere Bands, Musiker und Projekte multimedial zu präsentieren.
Für das am Ems-Jade-Kanal gelegene 125 Jahre alte „Kukelorum“, eine traditionsreiche Gaststätte entsteht eine zeitgemäße Neupräsentation.
Für AIRpics ist eine neue Webseite online gegangen, die modern und übersichtlich die Angebote rund um Webdesign und Hosting präsentiert.
Für die Hafenresidenz „Alter Speicher“ in Lauterbach auf Rügen wird ein neues Kommunikationskonzept entwickelt. Ziel ist die umfassende Präsentation und Vermarktung.
Der Webauftritt von Pimpshaker ist völlig neu gestaltet und heute online gegangen. Die Umsetzung erfolgt konsequent und zeitgemäß im „Responsive Design“.
Für die größte Weihnachtsparty Ostfrieslands entsteht eine Webpräsenz mit Paul als Weihnachts-Model.
Anlässlich der großen Milljöh-Revival-Party 2012 wird eine neue Website entwickelt und geht nach kurzer Vorbereitungszeit online. Zusätzlich wird eine umfangreiche Galerie aufgebaut, in der alle alten Fotos von früher zusammen gefasst sind.
Drei Freunde tun sich zusammen, um ihre Fähigkeiten zu bündeln und gemeinsam aufzutreten.
Dabei sind Mathias Diesel (Musiker, Arrangeur und Produzent), Bernd Juniel (Musiker und Produzent) sowie meine Wenigkeit als Mediendesigner und Webentwickler.
Wir starten das Mediennetzwerk SoundDesign, um angehenden und erfahrenen Musikern die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.
Nach 3 Jahren erfolgreicher Online Tätigkeit wurde es Zeit, die Webpräsenz von AIRpics vollständig neu aufzubauen. Basierend auf einem zeitgemäßem System ist die aktuelle Präsentation mit den neuesten Technologien entwickelt worden.
Ziel war es, die Seite „CLEAN + LEAN“ zu halten.
Nach etwa 15.000 Besuchern 2011 ist die Panoramaseite Panographie.net in seiner vierten Inkarnation online gegangen. Technisch ganz vorne war das Ziel, die vielen Panoramen in „Web 2.0“ Qualität, leicht erreichbar und schnell durchsuchbar zu präsentieren. Es werden hochauflösende, vollsphärische Panoramen und virtuelle Rundgänge, aber auch große breitwandige Panoramen dargestellt. Man (Frau) sollte Zeit mitbringen… – und braucht sowohl gute internetverbindung als auch einen flotten Rechner…